Wer sind wir?

Tierschutzverein mit Zusammenarbeit

Ganz besonders eng arbeiten wir dabei mit Tierhilfen. Irinas-Tierhilfe http://www.irinas-tierhilfe.de/ und Odena Tierhilfe https://www.tierhilfe-odena.de/.

Jedes der Tiere liegt uns schwer am Herzen und darum ist es uns dabei wichtig, diese Tiere in ein schönes neues Zuhause zu vermitteln.

Warum wir immer wieder Spendenaufrufe starten?

Da dieser Tierschutz nur aus liebe besteht und dieser selbst keine Einnahmen und keine finanziellen Unterstützungen hat, sind wir oft auf spenden angewiesen, um diesen Tiere wirklich ein schönes Leben zu ermöglichen. Leider haben es Tiere in z. B. Rumänien nicht so gut wie bei uns in Deutschland. Die Tierheime bekommen keine wirkliche Anerkennung und Unterstützung doch diese Tiere benötigen Futter, Medikamente, Operationen und vieles mehr, damit sie leben können. Nur durch unsere Hilfe, können wir Ihnen versuchen ein neues Zuhause zu bieten. Daher sind jegliche Sachspenden oder Geldspenden gefragt. Sachspenden werden immer persönlich übermittelt, entweder durch uns selbst oder mit Hilfe unseren Fahrern und Geldspenden werden mit jedem einzelnen Cent in die Tiere investiert, es werden keine Personalkosten oder sonstiges davon abgezogen. Diese Webseite dient dafür da, das ihr genau sehen könnt, wie das ganze abläuft.

Hundehotel

Bellos-Pfötchen-Hotel

Wir arbeiten auch mit einem sehr liebevollen Hundehotel, wo Ihr Hund so versorgt wird, wie es auch im eigenen Zuhause geschieht.

Tierliebe

Unsere Liebe zum Hund ist unsere Leidenschaft und eine Herzensangelegenheit.

Bianca Engel

Ich bin 47 Jahre jung, verheiratet und habe 2 Kinder. Schon von klein auf, habe ich damit begonnen immer mal Tiere aufzunehmen, natürlich waren meine Eltern damals nicht begeistert. Mit 17 Jahren dufte ich mir, bzw. meine Familie, im Tierheim Emmendingen einen Labrador-Dalmatinermischlig adoptieren. Da er aber zu sehr auf meine Eltern fixiert war, habe ich ihn nach meinem Auszug nicht mitnehmen können. So kam es im Jahr 1997 dazu, das meine Liebe Nelly bei mir einzog. Nelly war eine reinrassiger Pitbull und durfte sage und schreibe neun Jahre bei uns sein. Sehr traurig, starb sie 2006 an Krebs. Wir waren ein Team und gingen durch dick und dünn. Daraufhin begann meine Tierschutz-Karriere! Ich machte den Sachkunde / Vorbereitungslehrgang Paragraph 11, welchen ich im November 2022 mit einer Prüfung erfolgreich abgeschlossen habe.

Annalena Zimmermann

Mein Name ist Annalena Zimmermann und das ist mein bester Freund Buddy. Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Freiburg. Ich bin Pflegestelle für unsere hilfsbedürftigen Schätze. Buddy war einer meiner ersten Pflegehunde und da ich mich so in ihn verliebt habe, durfte er bei mir bleiben. Wir gehen durch dick und dünn. Gerade durch seine Entwicklung und seiner Krankheitsgeschichte habe ich gelernt was man alles erreichen kann und wie man diesen Tieren ein wunderschönes Leben schenken kann. All das bringt mir Freude und erfüllt mein Herz.

Jessica

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus NRW. Schon immer waren Hunde und Katzen ein Teil von mir. In meiner Familie gehörte schon immer mindestens ein Hund oder eine Katze zu jedem Haushalt. Anfang 2021 habe ich meinen ersten eigenen Hund von unserem Tierschutz (über Bianca) adoptiert.
Sein Name ist Bones ein kleiner Dackelmischling. Die Dankbarkeit meines Hundes hat mich dazu gebracht, den Verein und Bianca soweit es geht zu unterstützen!
Außerdem macht es mich stolz Hunde zu vermitteln und mein Teil dazu beizutragen den Vierbeinern eine schönere Zukunft zu ermöglichen.
Ich mache Instagram und TikTok.

Wie funktioniert eine Pflegestelle?

Pflegestellen brauchen wir eigentlich immer und leider haben wir zu wenig feste Pflegestellen. Daher gibt es auch immer wieder Aufrufe, ob jemand einen der Hund für eine gewisse Zeit aufnehmen kann.